29. Oktober 2019
25 Jahre Partnerschaft Kenilworth - Eppstein Vom 6. Bis 10. September besuchte eine Delegation von 11 Mitgliedern von Europart Eppstein e.V. die Partnerstadt Kenilworth in Großbritannien, um gemeinsam mit den Freunden in Kenilworth 25 Jahre Partnerschaft zu feiern. In Birmingham wurden die Gäste am Flughafen abgeholt und nach ½ Stunde war man am Ziel. Wie bei allen Reisen in die Partnerstädte erfolgte die Unterbringung privat bei Mitgliedern des Partnerschaftsvereins, der Kenilworth...

29. Oktober 2019
Reise nach Langeais, 29.8.-2.9.2019 Diese Reise von Europart nach Langeais stand unter einem ganz besonderen Vorzeichen: Wir waren Gäste bei dem zwanzigjährigen Partnerschaftsjubiläum zwischen Langeais und der portugiesischen Stadt Gondar. Und zwar ist das eine besondere Partnerschaft, denn 1935 kam der erste Porugiese quasi als Gastarbeiter nach Langeais, da er in Portugal keine Arbeit fand. In Langeais fand er dann nicht nur Arbeit, sondern auch eine Frau und blieb dann ganz dort. Ihm...

25. Oktober 2019
Europa für Bürgerinnen und Bürger, Erweitert Eure Grenzen Im Rahmen dieses Programms der Europäischen Kommission reiste eine Delegation von Europart Epppstein auf Einladung unserer lettischen Partnerstadt Aizkraukle vom 27. Mai bis 3. Juni nach Lettland. In einem idyllisch gelegenen Gästehaus in der Region Latgale trafen wir auf Delegationen aus Partnerstädten der Nachbarländer Littauen, Polen, Ukraine, Weißrussland und Ungarn. Es wurden Diskussionen, Workshops etc. abgehalten, um die...

08. März 2019
Der diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag den 22 März 2019 statt. Ort: Rathaus 1, Hauptstrasse 99, 65817 Eppstein-Vockenhausen, EG Sitzungssaal. Zeit : 19:00 Uhr. Die Einladung zusammen mit Änderungsvorschläge der Satzung können sie hier einsehen.

30. März 2018
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 20. April 2018 statt. Ort : Rathaus 1, Hauptstraße 99, 65817 Eppstein-Vockenhausen, EG Sitzungssaal. Zeit : 19:00 Uhr. Die Einladung plus der Änderungsvorschlag des Protokolls können Sie hier einsehen.
30. Januar 2018
Unser Adventskaffee ist nun schon Tradition. Zwei und zwanzig Mitglieder und Freunde trafen sich am 3. Dezember um 15 Uhr in der Bürgerstube von Rathaus II. Gesche Wasserstraß und Angelika Rademacher hatten den großen Tisch sehr hübsch dekoriert, aber sie ließen noch Platz für viele selbstgebackene oder sonst wie selbst hergestellte Köstlichkeiten. Da die Runde recht groß war, mussten wir eng zusammenrücken, aber umso gemütlicher wurde es. Vorher hatte jeder ein Wichtelpäckchen...

24. Januar 2018
Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Eppstein und Langeais fuhr am 5. Oktober eine Gruppe von 26 Personen mit dem Bus in die Touraine. Wir waren 12 Stunden unterwegs, wurden aber entschädigt durch den überwältigenden Empfang, der uns in Langais bereitet wurde. Man spürte einfach: Man war bei Freunden. Beim Freundschaftstrunk erhielt jeder Gast eine Tüte mit kleinen Geschenken. Anschließend fuhr jeder mit „seiner“ Familie nach Hause, wo bereits ein...