Adventskaffee 2017

Unser Adventskaffee ist nun schon Tradition. Zwei und zwanzig Mitglieder und Freunde trafen sich am 3. Dezember um 15 Uhr in der Bürgerstube von Rathaus II. Gesche Wasserstraß und Angelika Rademacher hatten den großen Tisch sehr hübsch dekoriert, aber sie ließen noch Platz für viele selbstgebackene oder sonst wie selbst hergestellte Köstlichkeiten.

 

Da die Runde recht groß war, mussten wir eng zusammenrücken, aber umso gemütlicher wurde es.

Vorher hatte jeder ein Wichtelpäckchen abgegeben, so dass der Knecht Ruprecht, der dann leibhaftig erschien, einiges auszuteilen hatte. Neben dem Wichtelgeschenk bekam noch jeder einen Schokoladen Nikolaus und – sehr ernährungsbewusst, - eine Mandarine.  Zum Glück waren im vergangenen Jahr alle recht brav gewesen, so dass der Rutentadel ausblieb. Dafür erzählte uns der Knecht Rupprecht noch eine nette Weihnachtsgeschichte.

Dem folgten noch einige lustige Adventsgeschichten von den Teilnehmern, mit denen dann dieser Nachmittag sehr harmonisch ausklang.

 

Der Knecht Ruprecht versprach in einem Jahr wieder vorbeizuschauen.